Ihr innovativer Grieche

Der innovative Grieche (damals als Palladion) wurde im März 1986 von Paul Zervas gegründet und von seinem Sohn Christos Zervas weitergeführt. In den letzten Jahren wird das Restaurant von Odysseus Agorastos weitergeleitet. Unser Haus hat eine Tradition, die eine große Verantwortung mit sich trägt und eine große Ehrlichkeit im Umgang mit unseren Kunden und unserem Essen erfordert. Seit dreißig Jahren bleiben wir innovativ und entwickeln uns und unsere Speisen stetig weiter. Dafür werden wir mit einer exzellenten Treue unserer Kunden belohnt.

Original griechische Zutaten

Die Speisen und Zutaten, die wir auswählen, haben griechische Wurzeln (der Name Odysseus trägt eine große Verantwortung). Lamm und Fisch sind für die Griechen unverzichtbare Speisen auf dem Tisch. Unsere Esskultur wird von der griechischen Landschaft bestimmt, die gleichzeitig mediterran und bergig ist. Das schmecken Sie bei uns.

Innovativ und Traditionell

Als innovatives Essen verstehen wir eine Küche, die nicht mit den Gewohnheiten unserer Gäste bricht und sich trotzdem immer weiterentwickelt, ganz im Sinne der Zeit. Unsere Art zu leben ändert sich. Dafür haben wir ein feines Gespür. Wir sind stolz darauf uns der Zeit immer wieder anzupassen oder ihr voraus sein zu können.

Unser Chefkoch

Theofanis Manifavas, geboren in Griechenland, hat nicht nur durch seine gastronomischen Stationen in Griechenland eine tiefe kulturelle und gastronomische Verknüpfung mit dem Land. Alle seine Kreationen bedienen sich griechischer Zutaten, griechischer Ideen und einem mediterranen Lebensgefühl. Seine innovative Küche besteht aus Liebe zum Detail und Mut für Neues, das schmeckt man.

Unser Geschäftsführer

Für Odysseus Agorastos ist Gastfreundschaft mindestens genauso wichtig wie das Essen. Beim innovativen Griechen soll man den Alltag vergessen können, sich verwöhnen lassen dürfen und sich entspannen. Seit 10 Jahren wirbelt er durchs Restaurant und lässt sich immer wieder neue Ideen einfallen, um das Konzept der exzellenten Küche und der ehrlichen Gastfreundschaft noch zu verfeinern.

Das Personalteam